17. Juli 2018
99% des Kaffees besteht aus Wasser. Trotzdem ist die Wasserqualität bei der Kaffeezubereitung oftmals ein vernachlässigtes Thema. Zu hartes Wasser schadet nicht nur deiner Maschine, sondern beeinträchtigt auch den Geschmack deines Kaffees.

07. März 2018
Falls Du Dir überlegst Deine Kapselmaschine bald in Rente zu schicken, dann empfehlen wir Dir auf E.S.E. Pads umzusteigen. Die Beutel lassen sich nach Gebrauch kompostieren. Unseren ISULE PURE und ISULE NATURAL erhältst Du in unseren 20er Beuteln zudem komplett alufrei. zum Shop

2018 · 03. Januar 2018
2017 war ein spannendes und aufregendes Jahr. Und all das war nur mit euch möglich! Aus einem anfänglichen Projekt sind am Markt erhältliche wunderbare Kaffees entstanden. Wir danken unseren treuen Kunden, Danke fürs Weitersagen, Weiterempfehlen, Liken, Motivieren und Kaffeetrinken und ein ganz grosses Dankeschön an alle unsere hochmotivierten Kaffeebauern und -bäuerinnen. Einen guten Start ins 2018 wünscht euch das val&tin's garden Team. Herzlichst Nadja & Andrew

2017 · 11. November 2017
Herzlichen Dank an alle die uns an der Slowfood Messe besucht haben und ein grosses Dankeschön an kaffeepads.ch bei denen wir zu Gast sein durften. Die Stimmung rund um die Messe war sehr inspirierend und wir haben uns über die vielen interessierten Besucher gefreut. Die Messe war auch der Startschuss für die ISULE Kaffeepads.

2017 · 08. November 2017
Gewaschene Arabicas gelten nach wie vor zu den wertvollsten Kaffeesorten der Branche. Das Problem ist, dass sie nur in einer handvoll Länder angebaut werden, und sich die Gesamtproduktion über die letzten 20 Jahren kaum verändert. Der Anbau dieser hochwertigen Bohnen erfordert spezifische klimatische Bedingungen - Niederschlag, Temperatur und Sonneneinstrahlung -, die weltweit nur in wenigen Höhenlagen zu finden sind.

2017 · 30. September 2017
Kleine Premiere. Zum ersten mal kommt in Isule die Mokka Maschine zum Einsatz. Die Bauern produzieren den Kaffee für den Export. Viel zu selten trinken sie ihren Kaffee selber. Dies soll sich ab heute ändern.

2017 · 24. September 2017
Die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Kröpfchen. Kaffeebohnen aussortieren ist eine genaue und aufwendige Arbeit. Die Qualität eines guten Kaffees wird neben Herkunft und Verarbeitung auch nach der Anzahl defekter Bohnen bestimmt. Je besser sämtliche Parameter aufeinander abgestimmt sind, desto besser kommen die unterschiedlichen Aromen und Nuancen zur Geltung.

2017 · 18. August 2017
Der Klimawandel hat globale Auswirkungen. Auch in Ugandas Kaffeeanbau spürt man seine Auswirkungen. Die Trocken- und Regenperioden werden unbeständiger und beeinträchtigen Wachstum und Ernte des Kaffees.

2017 · 16. Juli 2017
Diesen Sommer haben wir unsere Farmer in Isule besucht. Exavier und seine Familie haben uns herzlich empfangen und mit viel Freude wurde das Isule Fotobuch mit den Erinnerungen aus 2016 betrachtet.

2017 · 07. Juli 2017
Latte Art - eine wahre Kunst, die viel Training verlangt. Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Dank an Milo Kamil vom coffeelab in Zürich.

Mehr anzeigen